Du bist hier: Home > vor Auslandsjahr > Der dritte Infobrief: Visum

Der dritte Infobrief: Visum

Hey,

Letzte Woche kam der dritte Infobrief. Diesmal mit wirklich wichtigen Inhalt: Mein Antrag für das Visum für die USA.

Das ist leider wieder sehr, sehr aufwendig. Ich muss auf 2 verschiedenen Internetseiten Angaben zu mir machen, ein Passfoto (zu dem es eine 3-seitige (!) Vorschrift gibt, wie es aussehen muss) hochladen und eine Bearbeitungsgebühr (die nicht niedrig ausfällt) überweisen. Das werde ich wahrscheinlich alles morgen machen, dann habe ich das auch hinter mir.

Zu guter Letzt muss ich dann noch einen Termin in der Amerikanischen-Botschaft machen, um mich dort vorzustellen. Dann bekomme ich (hoffentlich) mein Visum zugeschickt. Alles sehr kompliziert und aufwendig…

In Sachen Gastfamilie gibt es leider immer noch nichts Neues aber dass wird schon noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es hier noch einen Post mit dem Titel „Meine Gastfamilie“ geben wird :).

Demnächst ist ja dann auch noch mein Vorbereitungsseminar in Berlin mit anderen AIFS´lern. Da bin ich auch gespannt. Mal sehen, wie das wird (werde ich natürlich auch dann hier posten).

Also, morgen Formulare ausfüllen und dann weiter auf eine Gastfamilie warten und hoffen.

Bis dann,
Pat.

Du kannst keine Kommentare mehr zu Posts,
die 6 Monate alt oder älter sind, schreiben.