Du bist hier: Home > vor Auslandsjahr > Alles abgeschickt, die Spannung steigt..!

Alles abgeschickt, die Spannung steigt..!

Man das waren vielleicht anstrengende Wochen! Aber jetzt ist es geschafft. Alle Formulare habe ich mit der kräftigen Unterstützung meiner Eltern ausgefüllt. Einiges war schnell zu erledigen, wie Lesen und Unterschreiben der Teilnahmeregeln, anderes war dafür umso zeitintensiver und schwieriger, so wie das Suchen von guten Bildern oder das englische Beantworten von Fragebögen.

Heute konnte ich aber nun den dicken Umschlag einstecken und losschicken. Laut AIFS werden meine Formulare dann auf Vollständigkeit geprüft und dann weiter in die USA geschickt. Dort soll dann begonnen werden eine passende Gastfamilie zu finden. Wenn sich eine Familie in den USA dann für mich entscheidet, bekomme ich sofort Bescheid.

Ich bin sehr aufgeregt wie lange es dauern wird, bis ich eine Gastfamilie hab und ob die zu mir passt, und und und. Jetzt heißt es aber erstmal abwarten. Wenn es irgendetwas Neues gibt, werde ich es natürlich gleich hier posten.

Heute mal zum Schluss: Danke an alle Leser! Ich freue mich immer riesig über jeden Kommentar. Wenn ihr mir finanziell helfen wollt, dann geht das mit nur einem Klick rechts auf die Werbung. Jeder Klick hilft mein Auslandsjahr mit zu finanzieren. Danke!

Du kannst keine Kommentare mehr zu Posts,
die 6 Monate alt oder älter sind, schreiben.