Du bist hier: Home > vor Auslandsjahr > 2. Platzierungsanfrage!

2. Platzierungsanfrage!

Hey,

also irgendwie habe ich etwas falsch gemacht, denn ich habe schon wieder „nur“ eine Platzierungsanfrage bekommen, und das heißt, dass es wieder einen kleinen Haken gibt.
Eigentlich ist alles super: Alleinstehende Frau die in der Nähe von LA wohnt, die gleichen Hobbys wie ich hat und Lehrerin ist. Jedoch darf eine alleinstehende Frau keinen einzelnen Gastschüler aufnehmen. Also kommt bei mir noch ein chinesischer Gastschüler hinzu. Das ist der „Haken“ an der Gastfamilie.

Im ersten Moment fand ich es total doof. Doch wenn man länger darüber nachdenkt, ist es vielleicht gar nicht schlecht. Ich habe mein eigenes Zimmer, er hat sein eigenes Zimmer und wenn man sich mit ihm gut versteht ist es vielleicht ganz toll.
Nun habe ich noch eine Frage an AIFS geschickt: Kann ich einfach, wenn ich wollte die Gastfamilie wechseln, auch wenn der Chinese dann allein ist? Wenn diese Frage positiv beantwortet wird – ich denke mal morgen – dann werde ich die Platzierung vermutlich annehmen.

Also, Genaueres weiß ich auch noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall morgen oder übermorgen hier den aktuellen Stand posten und dann habe ich ja evtl. endlich meine Gastfamilie!!

Liebe Grüße, Pat.

2 Kommentare to “2. Platzierungsanfrage!”

  1. Stina sagt:

    Hallo Patrick!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/
    videos/details/vDEv23AHziQ

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    • Patrick sagt:

      Hey,

      hab für dich abgestimmt ;). Ich hoffe du schaffst es und wünsche dir viel Glück!

      Pat.

      P.s. Über eine Verlinkung zu meinem Blog würde ich mich sehr freuen :).