Du bist hier: Home > im Auslandsjahr > Viel Schnee und schulfrei

Viel Schnee und schulfrei

Hallo,

heute mal wieder ein neuer Paddyland-Post!

Letztes Wochenende habe ich am Freitag das letzte Basketball-Spiel an unserer Schule angeguckt. Das war wirklich traurig, da der Unterschied zu Deutschen Schulen dabei sehr sichtbar wird. Hier sind alle Schüler bei solchen Schulveranstaltungen dabei, unterstützen ihr Team und haben einfach eine tolle Zeit zusammen. Die Band spielt neben dir, die Cheerleader verbreiten gute Laune und die Stimmung ist einfach unglaublich gut. Wenn sich das Spiel dem Ende nähert, versteht man oft sein eigenes Wort kaum noch.
Das wäre in Deutschland leider wohl kaum vorstellbar.

Hier ein paar Bilder von den Erlebnissen in unserer Halstead ‚Student-Section‘ (Schüler Area), an die ich mich noch lange erinnern werde:

Der Schülerblock bei Heimspielen

Der Schülerblock bei Heimspielen

'Student Section'

‚Student Section‘

Leider gibt es in den Frühlings-Sportarten keine Cheerleader oder Band mehr. Außerdem habe ich mich nun entschieden im Frühling ‚Track & Field‘ zu probieren. Track & Field ist im Grunde genommen Leichtathletik, heißt sprinten, springen und werfen. Mal sehen wie das so wird, das Training beginnt demnächst.

Am vergangenen Mittwoch hat es dann in Halstead für Kansas-Verhältnisse extrem viel geschneit. So haben wir nun um die 7 cm Schnee und das heißt hier schulfrei, und zwar am Donnerstag und Freitag!

Schnee! Und nicht zu wenig...

Schnee! Und nicht zu wenig…

Amerikaner sind mit Schnee und Autofahren sehr vorsichtig und lassen dann mal lieber ein paar Tage Schule ausfallen. Das kam mir auch ganz gelegen, da ich am Mittwoch krank war. Mir geht es aber schon wieder gut und meine so genannten ‚Snow-Days‘ habe ich mit Schneeschippen und Schlafen verbracht.
Nun ist es Samstag und morgen werde ich wahrscheinlich zusammen mit Freunden rodeln gehen ;). Und siehe da, kaum neigt sich das Wochenende dem Ende, hat der Wetterbericht ein Einsehen und sagt für Sonntag-Nacht noch mehr Schnee voraus, was uns noch ein paar freie Tage bescheren könnte!
Wir hoffen.

So, heute ein nicht all zu langer Post, bis demnächst wenn ich nicht völlig eingeschneit bin xD,
euer Patrick.

Du kannst keine Kommentare mehr zu Posts,
die 6 Monate alt oder älter sind, schreiben.