Du bist hier: Home > Archiv für Mai, 2012

Der dritte Infobrief: Visum

Hey, Letzte Woche kam der dritte Infobrief. Diesmal mit wirklich wichtigen Inhalt: Mein Antrag für das Visum für die USA. Das ist leider wieder sehr, sehr aufwendig. Ich muss auf 2 verschiedenen Internetseiten Angaben zu mir machen, ein Passfoto (zu dem es eine 3-seitige (!) Vorschrift gibt, wie es aussehen muss) hochladen und eine Bearbeitungsgebühr (die nicht […]

Das war einfach ;)

Hallo, heute Morgen war ich in der amerikanischen Botschaft um das „Visumsinterview“ zu führen und damit mein Visum zu erhalten. Ich hatte mir erst Sorgen gemacht, ob die Leute dort deutsch sprechen und was bei dem Interview alles gefragt wird. Aber ich fange am besten von vorne an:

Visum, Trolley und Seminar

Hallo, wie dem Titel dieses Posts zu entnehmen gibt es 2 1/2 neue Sachen! 1.: Ich habe mein Visum erhalten! Nach dem Besuch in der Amerikanischen Botschaft habe ich natürlich auch schon jeden Tag gespannt gewartet, wann mein Umschlag (den ich ja mit abgeben musste) mit meinem Visum im Briefkasten liegt. Nun war es also […]